Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Liebe(r) Besucher(in),

wenn Sie meine Seite öfters besuchen, worüber ich mich sehr freue, empfehle ich, in Ihrem Browser auf den Button
          [neu laden] oder [F5]
zu klicken, da diese Seite laufend aktualisiert wird.

Zitate

 

Die erste überlieferte umfassende und vollständige Ernährungsanleitung steht in der Bibel (1. Mose 1,29): „Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen.“

 

Ich bin sowohl Vegetarier als auch leidenschaftlicher Anti-Alkoholiker, weil ich so besseren Gebrauch von meinem Gehirn machen kann. Thomas Alva Edison

 

Mit einer schweren, trüblichen Nahrung - reich an all den verschiedenen Fleischarten und Reizmitteln - rufen die Menschen nicht nur die Krankheiten hervor, sie bauen in ihrem Innern auch Barrikaden gegen den mächtigen und weisesten Freund ihres Lebens, gegen den Geist. Max Bircher-Benner

 

So lebe ich fettlos, fleischlos, fischlos dahin, fühle mich aber ganz wohl dabei. Fast scheint mir, dass der Mensch gar nicht als Raubtier geboren ist. Albert Einstein

 

Wir Ärzte werden an der Universität in den Zusammenhängen zwischen Ernährung und Krankheiten nicht ausgebildet. Das klingt unglaublich, ist aber wahr. Max-Otto Bruker

 

Einige von uns haben ihren Verstand verloren, aber die meisten von uns haben ihren Körper verloren. Ken Wilber

 

Die Menschen gehen lieber zugrunde, als dass sie ihre Gewohnheiten ändern. Leo Tolstoi

 

Die Krankheit überfallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern sind die Folgen fortgesetzter Sünden gegen die Natur, erst wenn diese sich häufen, brechen die Krankheiten scheinbar ganz plötzlich hervor. Hippokrates

 

Ich habe beschlossen, glücklich zu sein, weil es besser für meine Gesundheit ist. Voltaire

 

Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück. Pythagoras

 

© 2015 - 2018. Ralf Severin. Alle Rechte vorbehalten.